en | de

Katja und Franzi Die erste Hochzeit haben wir 2008 begleitet - damals noch rein fotografisch. Mitte 2009 sind wir eher zufällig über ein Hochzeitsvideo gestolpert, das uns die Augen geöffnet hat, für ein Medium und eine Art zu filmen und zu schneiden, die wir vorher im Hochzeitsbereich noch nie gesehen hatten. Seither haben wir an verschiedensten Filmprojekten gearbeitet, um unsere Technik und unseren Blick diesem Medium anzupassen. Seit Mitte 2010 begleiten wir Hochzeiten praktisch ausschließlich filmisch.

Katja Vor Ort filmen wir meist in einem Team von zwei bis drei Personen - jeder Videograph filmt dabei mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera (DSLR), mit denen auch einzelne Episoden der US-Serien "Dr. House" und "24" gedreht wurden. Diese Ausrüstung erlaubt es uns, den Look von großen Filmproduktionen zu erhalten, während sie gleichzeitig noch leicht, transportabel und - vor allem - so unauffällig wie möglich ist.

Einen kleinen Einblick in unsere Hochzeits- und Event-Videografie erhaltet ihr auf http://vimeo.com/ewalis oder auf unserem Weblog.